Es werden im iSFP auch die Kosten für eine Sanierung in einem Zug dargestellt. Sanierung in einem Zug bedeutet, dass alle Massnahmenpakete (Varianten) in einem Schritt ausgeführt werden. Es können in dieser "angenommenen" Variante andere Kosten hinterlegt werden als die Summe der einzelnen Kostenpositionen.

Wenn Varianten geändert wurden dann muss im EVA Programm auch an dieser Stelle noch einmal eine Überprüfung (gfls. eine Neuberechnung) der Kosten erfolgen. Es können (standardmässig) die Kosten aus den Einzelsummen der Varianten gebildet werden => Button "Summe aus Varianten". Alternativ ist auch eine manuelle Anpassung der Kosten möglich => Button "editieren" bzw. "übernehmen". Eine Reduzierung der Einzelposition kann dann erforderlich sein, wenn z.B. in jeder Variante die Kosten für einen hydraulischen Abgleich berücksichtigt wurden.

No questions yet.